Adventszauber

Adventszauber an der Hebelschule

In der vergangenen Woche wurde an der Hebelschule eine doppelte Premiere gefeiert: Der Förderverein hat zum ersten Adventszauber eingeladen. Tatkräftig packten die Helfer mit an – und so entstand innerhalb kurzer Zeit auf unserem Schulhof eine kleine Verkaufszeile aus Zelten, die wie ein Mini-Weihnachtsmarkt anmutete. 

Pünktlich um 17 Uhr begann das Programm in der Aula der Schule. Die Theater-AG hat zur Premiere des neuen Winterstückes eingeladen, das in gewohnter Manier vom Schulchor der Hebelschule umrahmt wurde. Die Kinder der Theater-AG gingen in ihren Rollen auf, begeistert verkörperten sie Schneeflocken mit unterschiedlichen Charakteren, deren Aufgabe es war, es schneien zu lassen. Abgestimmt auf die Inhalte des Stückes präsentierte der Schulchor Lieder wie „Es schneit“ oder „Schneeflöckchen, Weißröckchen“. So entstand ein ansprechendes Gesamtarrangement, das die Zuschauer begeisterte.

Auch die anschließende Präsentation unserer Flötenschülerinnen und Flötenschüler war beeindruckend. Manche Kinder üben sich erst seit einem Jahr auf dem Spiel der Blockflöte – schnell wich die Schüchternheit auf der großen Bühne und sie spielten souverän ihre erarbeiteten Stücke.

Nach der Vorführung zog es die vielen Gäste an die Bewirtungsstände des Fördervereins. Während sich die Kinder über Waffeln und Kinderpunsch freuten, genossen die Erwachsenen den einen oder anderen Becher Glühwein. Die Temperatur war stimmig, und auch der Regen hat der Stimmung keinen Abbruch getan.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir dem Förderverein für die Idee und deren gut organisierte Umsetzung!

Aktuelles
aus der Hebelschule

Grafik einer Sprechblase