Betreuung in der VGS

Verlässliche Grundschule

Die Verlässliche Grundschule (VGS) wird von der Stadt Gaggenau angeboten. Hier wird eine Betreuung der Kinder vor dem Unterricht und auch im Anschluss daran durchgeführt. Die Räumlichkeiten wurden in den vergangenen Jahren vom Schulträger neu und freundlich hergerichtet.

In der Hebelschule ist Frau Petra Hintermann Ihre Ansprechpartnerin für die Betreuung in der Verlässlichen Grundschule.

E-Mail: petra.hintermann@stadt-gaggenau.de

Betreuungszeiten:

• Morgens von 07:30 Uhr bis 08:45 Uhr
  • Mittags von 12:25 Uhr bis 14:00 Uhr

In der VGS wird zudem an 30 Ferientagen eine Ferienbetreuung durchgeführt. Das Betreuungsteam organisiert in den Ferien Ausflüge in die nähere Umgebung und bietet den „Ferienkindern“ ein abwechslungsreiches Programm.

Die Anmeldung zur Verlässlichen Grundschule erfolgt über das Amt für Schulen. Das Anmeldeformular ist im Sekretariat der Schule erhältlich und steht hier zum Download bereit: