Schulhof

Schule im Grünen

Unsere Schule liegt idyllisch am oberen Ende der Körnerstraße. Egal, aus welchem Fenster wir schauen - wir sind umgeben von sattem Grün. Wann immer es möglich ist, nutzen wir die Schulumgebung und unser schönes Schulgelände, auf dem die großen Bäume selbst im Sommer herrlichen Schatten spenden.

Wir gehen mit den Kindern in die Natur, machen Lerngänge in die nähere Schulumgebung, wandern von der Schule aus direkt in Richtung Michelbach oder in andere Gebiete rund um Gaggenau. Auch in unserem kleinen Schulgarten können wir den Kindern die Natur näherbringen und ihnen Erfahrungen ermöglichen, die sie vielleicht aus dem häuslichen Umfeld nicht kennen.

Unser Ziel ist es, den Kindern Liebe zur Natur zu vermitteln, ihren Blick zu schulen und sie zu sensibilisieren.