Förderverein

An der Hebelschule gibt es einen sehr aktiven Verein der Freunde und Förderer. Dieser unterstützt die Schule vielfältig und in unterschiedlichen Bereichen.

Der Förderverein unterstützt:

• schulische Projekte sowie Schulausflüge
  • die Einschulungsfeier der Erstklässler
  • Landschulheimaufenthalte für Kinder finanziell und unbürokratisch, deren Eltern sich das momentan nicht leisten können
  • Laptops für die Schule
  • Ausrüstung für die Pausenspielekisten
  • und richtet ein Grillfest für die künftigen Erstklässler aus
  • u.v.m.

Finanziert werden unsere Aktivitäten in erster Linie durch Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie Einnahmen bei Schulfesten und eigens veranstalteten Flohmärkten.

Werden auch Sie Mitglied des Fördervereins und unterstützen Sie damit die Schülerinnen und Schüler der Hebelschule. Den Mitgliedsantrag finden Sie unten als Download.

Wenn Sie sich darüber hinaus informieren und engagieren möchten, kommen Sie doch zur nächsten Mitgliederversammlung. Diese findet einmal jährlich statt. Auch können wir immer neue Ideen und tatkräftige Unterstützung bei der Vorstandsarbeit gebrauchen.

Sie erreichen den Förderverein per E-Mail unter:  foerderverein@hebelschule-gaggenau.de.